Kneipen

Kneipen, Cafés, Bars und andere Lokale

Dago der KneipendagoIch persönlich bevorzuge Lokale in denen ich mich in Ruhe unterhalten kann, mit eher dezenter Musik. Dabei ist mir das ziehmlich egal ob es sich Kneipe, Bar, Café, Bistro, Club oder sonstwie nennt. Richtige Musikkneipen mag ich nur wenn die "meine" Musik spielen. Gitarrenrock der 60-90 Jahre, gern auch mal 'was härter, aber auch Heavymetal und Reggae find' ich gut. Schlager und Rap geht bei mir gar nicht. Live Jazz dagegen schon.

Wichtig ist mir auch das der Laden Atmosphäre und Leben hat. Da dies meist von den Menschen, vor wie hinter der Theke, abhängig ist, werdet ihr hier auch immer Geschichten über die Menschen die ich treffe, finden. Ich denke da bin ich mit meinen Vorlieben nicht so ungewöhnlich. Ich finde halt, dass das Gesamterlebnis wichtig ist. Es hilft nicht wenn eine der vielen Komponenten die eine gute Kneipe ausmachen nicht funktioniert. Auch wenn alles andere perfekt war wird’s ,wenn ein Teil schlecht läuft, kein schöner Abend.

Über die Kategorisierung in Kneipen, Restaurants, Bars oder sonst was, kann man sicherlich geteilter Meinung sein, aber dies ist der Kneipendago und wie schon an anderer Stelle gesagt "subjektiv". Also ist das meine ganz persönliche Einteilung. Liebe Gastronomen, wenn ihr euch hier falsch einsortiert findet könnt ihr euch ja mal bei mir melden, vielleicht überlege ich mir das dann nochmal. Auch wenn ihr denk eure Kneipe ist zu schlecht weggekommen, könnt ihr euch gerne melden, auch wenn das nicht automatisch zu einer Neubewertung führt.

Was ich bei allen Kneipen mit in meine Bewertung einfließen lasse ist der Anspruch den die Wirte darstellen. Eine Kneipe die auf chic macht muss natürlich dann mehr bringen als der einfache Imbiss.

Minimalanforderung an alle Kneipen. Nett, sauber, freundlich, appetitlich und im Sinne der Wortes preiswert muss es sein.

Galerie und Ruine Burghof

Biergarten Kaiserswerth

Dago sagt: Biergarten mit dem besonderen Ausblick. So kann Biergarten auch sein. Respekt. An einem heißen Sommertag, ende April, hatten...

Biergarten Malkasten

Dago sagt: Recht trockener Biergarten. Gute Voraussetzungen nicht genutzt. Heute hatte mich Markus mal zu etwas Neuem überredet. Bei...
Café del Sol

Café del Sol

Café del Sol, Niederkasseler Deich 285, Düsseldorf Foto: Sonnenschein Dago sagt: Geile Location. Coole Musik, ein Flair wie im...

Coupe

Dago sagt: Zum Warten ausreichende Kneipe. Besser als auf dem Bahnsteig stehen. Was soll ich schon über eine Bahnhofskneipe schreiben? Ich...
Das Uerige, Bergerstr. 1, Düsseldorf Altstadt

Das Uerige

Dago sagt: Die Referenz für alle Altbier Kneipen in Düsseldorf! Das Bier schmeckt, die Köbese sind eckig und schnell und das...
Em Pöötzke, Mertensgasse 6, Düsseldorf

Em Pöötzke

Dago sagt: Coole Jazzkneipe. Auch wenn es nicht unbedingt meine Musik ist. Angeblich die älteste in...
Fasslwirtschaft Riedenburg

Fasslwirtschaft

Biergarten, Ausflugsgaststätte und Kristallmuseum Sonniger Sonntag in Reichertshofen. Wir haben gerade ein neues Projekt auf Kiel gelegt,...
Harrys Bar in Singapore

Harrys Bar

Die Raucher-Zone auf dem Flughafen von Singapur ist für den Reisenden eine positive Überraschung. Gelegen im auf der dritten Ebene des...
Karo Double B, Ingolstadt

Karo Double B

Dago sagt: Karo Double B, Billardhalle und Kneipe. Für mich die Billard-Adresse im Raum Ingolstadt....
KiK im Klenzepark Ingolstadt

KiK im Klenzepark

Biergarten, Bistro, Restaurant  Kneipe und Ausstellungsfläche Erster April, Markus aus Düsseldorf ist zu Besuch und...

Klo (Loo)

Dago sagt: Cooles Konzept, viel Spaß, eine uneingeschränkte Empfehlung von mir. Nur 50 Meter neben dem Berliner Ku'damm findet man...
Köbes Hochdahler Markt, Hochdahl, Erkrath

Köbes Hochdahl

Köbes am Hochdahler Markt, Hochdahl, Erkrath Dago sagt: Nach Anlaufschwierigkeiten eine echte Empfehlung. Klasse Eckkneipe, hier...
Le Bistro, Stanis Domizil, Am Münzbergtor 1, Ingolstadt

Le Bistro

Stanis Domizil, Am Münzbergtor 1, Ingolstadt Dago sagt: Direkt an der Donaubrücke, Ecke Am Münzbergtor und...
Sausalitos, Ingolstadt, Innenstadt

Sausalitos

Mexican Bar für IN-Sider gleich beim Münster Das Sausalitos in Ingolstadt, direkt neben dem Münster, ist Teil...
Schiff Ahoi, Düsseldorf Oberkassel,

Schiff Ahoi

Dago sagt: Schiff Ahoi? Geht auch ohne Wasser. Oberkassler Kneipe wie man sich das so vorstellt....
Schmitz Katz, Düsseldorf

Schmitz Katz

Dago sagt: Nette Bedienung, kann man wieder mal Reinschauen. Auch wenn die Toten Hosen nicht da sind. Sonntag später Nachmittag, ich war bei...
Sucos do Brasil, Hübsche Brasilianerin

Sucos do Brasil

Dago sagt: Brasilianer mit viel Spaß und auch noch Lecker. Freitag Abend in der Düsseldorfer Altstadt. Die Vorbereitungen...
Sutton's Düsseldorf Altstadt

Sutton's

Dago sagt: Das Sutton's ist mit seiner roten Tür, etwas ungewöhnlich, aber durchaus eine...
Würstelstube, Imbiss Marianne Peyerl, Ingolstadt

Würstelstube

Newsoffice und Institution in der Ingolstädter Innenstadt Marianne Peyerl, oder eigentlich richtiger die Familie Peyerl, mit ihrer...
Zicke, Bäckerstraße 5a, Düsseldorf

Zicke

Dago sagt: Die Zicke, ganz und gar nicht zickige Kneipe in Rheinnähe. Ideal für einen Absacker nach der...
Zille Oberkassel

Zille

Dago sagt: Die Zille in Oberkassel. Freundlich, angenehm und garnicht so teuer....

News

Goldener Windbeutel 2011
Goldener Windbeutel 2011 für Täuschung in der Lebensmittelindustrie. Mit Etikettenschwindel und Werbelügen werden Verbraucher von namhaften Herstellern der Lebensmittelindustrie getäuscht. Das ist foodwatch, welche diese Täuschgen aufdecken, ein Preis wert: der Goldene Windbeutel. Die Wahl für den „Gewinner“ des Goldenen Windbeutels, an der Verbraucher teilnehmen können, läuft noch bis zum 16. Juni 2011.