Biergarten Malkasten

(3) Bewertungen: 5

Dago sagt: Recht trockener Biergarten. Gute Voraussetzungen nicht genutzt.

Heute hatte mich Markus mal zu etwas Neuem überredet. Bei strahlendem Sonnenschein nahm er mich am Wehrhahn in Empfang, dann liefen wir gemütlich bei einem Gespräch runter zum Malkasten.
Gelegen am Rande eines kleinen Parks in der Jakobistraße. Der Eingang zum Biergarten ist Links neben dem Kunstverein Malkasten, der auch ein Restaurant beinhaltet.

Im ersten Moment war ich positiv überrascht so einen gemütlichen Biergarten hier mitten in Düsseldorf zu finden, und das so weit weg von Bayern. Unter großen, alten Bäumen im Schatten sitzend, weit weg vom Stadtlärm, erzählte Markus mir über den Kunstverein und seine Entstehung.

Wir bestellten uns bei der Bedienung je ein Alt und studierten die Speisekarte. Für mich als Bayern alles andere als eine Speisekarte für einen Biergarten. Es finden sich mal wieder die üblichen Bistroangebote, die hier in Düsseldorf wohl jede Kneipe die ein Bisschen in sein will auf der Karte hat. Wir entscheiden und für eine Chili-Wurst mit Krautsalat und Kartoffelecken. Und das Drama nahm seinen Lauf.

Dazu sei Gesagt, das der Biergarten nur etwa zur Hälfte Besetzt war, und es machte auf mich nicht den Eindruck als ob die Bedienungen im Stress währen. Das Bier kam auch flott. Die Chili-Wurst dauerte aber dann schon mal mehr als eine halbe Stunde. Die Wurst war kalt, von Chili keine Spur (bezog sich wohl auf den Chiliketchup), der Krautsalat aus der Dose. Nur die Kartoffelecken waren genießbar.

Nun gut, eigentlich wollten wir auch hauptsächlich ein paar Feierabendbierchen, also bestellten wir uns noch ein Bier. Nach 10 Minuten kam die Nächste Bedienung ob wir den noch ein Bier haben wollen. Leicht genervt sagten wir ja, und dass wir schon bei der Kollegin bestellt hatten. Ich wollt grad zum Ausschank laufen, als die Bedienung endlich das ersehnte Bier brachte.

Nachdem wir hier mit dem Durst kämpfen müssen, beschlossen wir um zuziehen. Rechnung verlangt. Und wieder Warten. Nachdem wir das dritte mal gefragt wurden ob wir noch ein Bier möchten, wollte ich schon fast meine Visitenkarte auf den Tisch legen und gehen. Letztendlich klappte es dann doch noch. Und wir zogen weiter zu meinem Lieblingsitaliener. Der hat auch Tische vor dem Restaurant und ist deutlich flotter.

Zwei kleine Alt in 1 ½ Stunden, das grenzt an Folter. Die Chiliwurst hat meinen Zustand auch nicht verbessert. Also ich denke da ist noch reichlich Raum für Verbesserungen. In oder nicht In der Malkasten muss mich beim nächsten Besuch erst noch überzeugen.

Telefon: 0211 35 14 70

Foto: keiner

Deine Meinung

Bewertung (5 ist super, 1 ist nicht so toll):  

Kommentar (1)

Schmidt


5 von 5

(16.08.2012)

Die Samtkragenfreunde treffen sich monatlich in wechselnden Kneipen, so fiel die Wahl diesmal (August2012) auf den Biergarten des Malkastens (nicht die Terrasse des Malkasten-Restaurants, sondern der Biergarten links daneben). Ca. 1 Woche vorher wurde ein Tisch für 8-10 Personen telefonisch reserviert. Diese Reservierung ist leider nicht beim Personal angekommen. Auch die versprochenen Kleinigkeiten der Speisekarte waren bis auf ein paar Oliven und Kuchen gegen 20.00Uhr schon vergriffen. Schade. Denn der Garten an sich ist schön angelegt und strahlt eine Gemütlichkeit aus. Auch hat der Biergarten einen alten Baumbestand. Leider hat der Wirt seine Chance nicht genutzt. Vielleicht bin ich auch zu kritisch und die regelmässigen Besucher haben mehr Geduld, aber irgendwann ist auch der beste "In"-Laden out, wenn Service, Preis und Angebot nicht funktionieren. Zumal die Preise doch schon etwas höher als in anderen Biergärten sind.

News

Goldener Windbeutel 2011
Goldener Windbeutel 2011 für Täuschung in der Lebensmittelindustrie. Mit Etikettenschwindel und Werbelügen werden Verbraucher von namhaften Herstellern der Lebensmittelindustrie getäuscht. Das ist foodwatch, welche diese Täuschgen aufdecken, ein Preis wert: der Goldene Windbeutel. Die Wahl für den „Gewinner“ des Goldenen Windbeutels, an der Verbraucher teilnehmen können, läuft noch bis zum 16. Juni 2011.