Klo (Loo)

(3) Bewertungen: 6

Dago sagt: Cooles Konzept, viel Spaß, eine uneingeschränkte Empfehlung von mir.

Nur 50 Meter neben dem Berliner Ku'damm findet man den Urvater der Erlebniskneipen, das Klo. Hier in der Leibnitzstraße wird jeden Abend ab 19:00 gespühlt, durch die Kehle. Meistens!

Der Name kommt nicht von ungefähr. Ja! Man sitzt hier wir auf dem Lokus, Klo-Papierrollen an der Wand, Drinks aus dem Nachttopf und auch ansonsten gibt es viel zu Erleben. Bier am Brunnen mit Chipkarte selber zapfen, entlastet die Kellner und belastet die Blase.

Die Stimmung fast immer auf Vollgas im Klo, die Musik passt gut in meine Vorlieben (siehe "Kneipen"), Publikum durchwachsen bis international, Kellner gut drauf und immer 'nen guten Spruch. Alle Klo-Sprüche die euch noch einfallen haben die Jungs und Mädels schon längst gehört. Wenn ihr also punkten wollt, sucht euch ein anderes Thema.

Seit über dreißig Jahren steht das Klo in Berlin für Erlebnisgastronomie vom feinsten. Die nehmen ihr Ding total ernst aber vergessen den Spaß nie. Und auch nach den ganzen Jahren zeigen die noch immer wo's lang geht. Eine Idee in der Erlebnisgastronomie über so lange Zeit erfolgreich und jung zu halten, Respekt kann ich da nur sagen.

Wenn ihr also nach Berlin kommt, dann ist ein Besuch im Klo Pflicht. Plant ruhig ein paar Stunden mehr ein, hier wollt ihr bestimmt nicht freiwillig raus.

Wenn ihr mit einer Gruppe hingehen wollt, dann solltet ihr reservieren. Das, und einen Blick ins Klo, bekommt ihr auf deren Webseite.

Das ist bestimmt kein Griff ins Klo.

Ps. Das Foto liefere ich nach meinem nächsten Besuch, versprochen!

Internet:www.klo.de

Foto: Wer schon?

Deine Meinung

Bewertung (5 ist super, 1 ist nicht so toll):  

Kommentar (0)

Keine Kommentare

News

Goldener Windbeutel 2011
Goldener Windbeutel 2011 für Täuschung in der Lebensmittelindustrie. Mit Etikettenschwindel und Werbelügen werden Verbraucher von namhaften Herstellern der Lebensmittelindustrie getäuscht. Das ist foodwatch, welche diese Täuschgen aufdecken, ein Preis wert: der Goldene Windbeutel. Die Wahl für den „Gewinner“ des Goldenen Windbeutels, an der Verbraucher teilnehmen können, läuft noch bis zum 16. Juni 2011.