Zille

Zille Oberkassel Zille Oberkassel
(2.7) Bewertungen: 3
Dago sagt:

Die Zille in Oberkassel. Freundlich, angenehm und garnicht so teuer.

Adresse: Oberkassel
Düsseldorf
Tel:  
E-Mail:  
Web:

 

 

 

 

Kneipe Restaurant oder Bistro?


Es war ein netter Spaziergang vom Durian, wo wir beim Essen waren, zur Zille. Oberkassel ist schon ein sehr angenehmes Pflaster. Wie in vielen Ecken Düsseldorfs so liegen auch hier die „lebenswichtigen“ Dinge dicht beieinander.

Von außen sieht das Zille ein wenig kalt aus, mit seinen riesigen Fensterfronten und um die fortgeschrittene Stunde. Mittwochabends sind dann doch nicht mehr so viele Leute unterwegs. Einige Tische sind dann doch noch besetzt und der äußere Eindruck bestätigt sich gar nicht. Ich find' die Aussicht sogar ausgesprochen witzig.

Die junge, hübsche Bedienung war auch gleich bei uns, und ich diskutierte mit ihr ob ich denn auch ein Glas Rioja haben könne, der in der Karte nur als Flasche stand. Sie überredete mich dann freundlich zu einem Glas Montepulciano. War leider nicht die beste Wahl, also bestellte ich mir, nachdem ich mich der Mithilfe eines meiner Kollegen versichert hatte, doch eine Flasche Rioja. Obwohl preiswert, im traditionell reichen Oberkassel sind 19 Euro quasi ein Schnäppchen, ein wirklich leckeres Tröpfchen.

Die Zille bezeichnet sich selbst als Bistro, ich würde aber sagen das ist eine ganz gelungene Mischung aus Kneipe, Bistro und Restaurant. Vielleicht schaff ich es ja noch mal zum Essen hierher zu kommen. Zwar mag ich diese Bistroküche eigentlich nicht. Ich kann es auch nicht leiden wenn mein Fleisch „an“ der Soße liegt und nicht in der Soße. Aber eine Chance gebe ich der Zille auf alle Fälle.

Ach ja, auch die Sauberkeit ist tadellos, hier in der Oberkassler Zille, wenn auch die Toiletten nicht ans Durian heran reichen.

Foto: Dago

Deine Meinung

Bewertung (5 ist super, 1 ist nicht so toll):  

Kommentar (0)

Keine Kommentare

News

Goldener Windbeutel 2011
Goldener Windbeutel 2011 für Täuschung in der Lebensmittelindustrie. Mit Etikettenschwindel und Werbelügen werden Verbraucher von namhaften Herstellern der Lebensmittelindustrie getäuscht. Das ist foodwatch, welche diese Täuschgen aufdecken, ein Preis wert: der Goldene Windbeutel. Die Wahl für den „Gewinner“ des Goldenen Windbeutels, an der Verbraucher teilnehmen können, läuft noch bis zum 16. Juni 2011.