Sausalitos

Sausalitos, Ingolstadt, Innenstadt Sausalitos, Ingolstadt, Innenstadt
(3.4) Bewertungen: 7


Mexican Bar für IN-Sider gleich beim Münster


Das Sausalitos in Ingolstadt, direkt neben dem Münster, ist Teil einer Franchise-Kette. Es gibt derzeit Sausalitos in 21 Städten in Deutschland. Wer bei Franchise an Mc Donalds und Co denkt liegt hier völlig falsch. Trotz Kettenzugehörigkeit hat das Sausalitos einen ganz eigenen Stil geprägt, hier tanzt tatsächlich jeden Abend der Bär. Ich denke das Sausalitos ist für die jüngere Generation der Ingolstädter eine Institution.Gerade wenn man den Sommer in der Stadt verbringt ist ein Biergarten-Besuch im Sausalitos Pflicht.

Das Publikum im Sausalitos ist vorwiegend jünger, so zwischen 20 und 35, aber auch ein paar Oldies wie ich mischen sich unter's junge Volk. Die Tex-Mex Küche ist recht ordentlich, wenn sie auch nicht zur Spitze des Genres zählt. Aber das Sausalitos versteht sich ja auch nicht als Restaurant, so wird hier mehr Wert auf Stimmung und Drinks gelegt.

Was auch wirklich bestens gelingt. Die Caipirinhas sind legendär, aber nach so einem sollte man das Auto stehen lassen. Ich kann mich erinnern, als ich an einem Sommerabend im Biergarten des Sausalitos mal zwei große Caipirinha hatte, hatten wir auch 'ne Menge Spaß. Oder sollte ich besser sagen, wie ich mich nicht erinnere?

Im Sommer ist das Sausalitos eine meiner Lieblings-Adressen in der Stadt, wenn der Biergarten im Hinterhof und die Tische vor dem Sausalitos voll sind, sich drinnen die Leute in drei Reihen an der Bar entlang stapeln, schmecken die Cocktails nochmal so gut.

Wenns so richtig voll ist dauerts, trotz dem der Service absolut professionell ist, manchmal schon ein Bisschen.

Alles in allem kann ich dem Sausalitos eine uneingeschränkte Empfehlung aussprechen. Macht weiter so.

Foto: Dago

Deine Meinung

Bewertung (5 ist super, 1 ist nicht so toll):  

Kommentar (0)

Keine Kommentare

News

Goldener Windbeutel 2011
Goldener Windbeutel 2011 für Täuschung in der Lebensmittelindustrie. Mit Etikettenschwindel und Werbelügen werden Verbraucher von namhaften Herstellern der Lebensmittelindustrie getäuscht. Das ist foodwatch, welche diese Täuschgen aufdecken, ein Preis wert: der Goldene Windbeutel. Die Wahl für den „Gewinner“ des Goldenen Windbeutels, an der Verbraucher teilnehmen können, läuft noch bis zum 16. Juni 2011.