Simons Brotkörbchen

(4.7) Bewertungen: 7

Dago sagt: Simons Brotkörbchen ist durchweg eine Empfehlung wert, wenn auch nur fürs schnelle Frühstück geeignet.

Eigentlich ist Simons Brotkörbchen eine Verkaufsstelle einer Bäckereikette, aber ich geh’ hier gerne Frühstücken. Die Brötchen sind immer frisch, und super reichhaltig belegt. Der Kaffee, je nach Wunsch gebrüht oder aus der italienischen Maschine gepresst, auch in Ordnung. Der Cappuccino ist je nach zubereitender Bäckereifachverkäuferin eine Milchsuppe oder ganz annehmbar. Latte Machiatto ist meist ganz annehmbar und bei schwarzem Kaffee klappt das sowieso.

Preiswert ist das ganze auch noch, ab drei Euro kommt man an ein Frühstück. Belegte Brötchen nach Wahl bekommt man schon ab 1,40. Die Damen bereiten auch flott mal eines nach Vorgabe zu.

Auch das Publikum ist recht angenehm, vom Schüler der im Eck noch schnell seine Hausaufgaben macht bis zum Rentnerstammtisch, alles bunt gemischt. Man bekommt immer eine Unterhaltung, wenn man mag. Ist aber nichts für so einen Morgenmuffel wie mich. Aber wenn ich grimmig genug aus der Wäsche schaue, lassen die Leute mich schon in Ruhe. Auch bessert sich meine Laune meist nach dem zweiten Kaffee. Wichtig ist mir auch, das man im Brotkörbchen die Frühstückszeiten großzügig handhabt. Mein Rhythmus ist manchmal etwas außerhalb des Standards.

Ein Makel sei erwähnt, im Winter ist es teilweise kalt und zugig, da oft die Tür aufsteht. Also Plätze weit hinten suchen. Da ist's auch in der kalten Jahreszeit meist angenehm.

Deine Meinung

Bewertung (5 ist super, 1 ist nicht so toll):  

Kommentar (0)

Keine Kommentare

News

Goldener Windbeutel 2011
Goldener Windbeutel 2011 für Täuschung in der Lebensmittelindustrie. Mit Etikettenschwindel und Werbelügen werden Verbraucher von namhaften Herstellern der Lebensmittelindustrie getäuscht. Das ist foodwatch, welche diese Täuschgen aufdecken, ein Preis wert: der Goldene Windbeutel. Die Wahl für den „Gewinner“ des Goldenen Windbeutels, an der Verbraucher teilnehmen können, läuft noch bis zum 16. Juni 2011.