Café Boulevard

Espresso Café Boulevard Espresso Café Boulevard in Ingolstad in der Theresienstraße
(4.7) Bewertungen: 9

Dago sagt: Das Boulevard ist jung, und kann dennoch die traditionellen Cafés anknüpfen. Eine Empfehlung ist da selbstverständlich.

Freitag Nachmittag in Ingolstadt, meine Frau und ich sind unterwegs um ein paar Bilder der Ingolstädter Altstadt zu machen. Leider, wie sooft in dieser kalten Jahreszeit, lässt das Licht schnell nach und wir beschließen ins neue Café Espresso Boulevard zu gehen um uns Aufzuwärmen und den Tag ausklingen zu lassen.

Auf den ersten Blick fällt mir auf, dass das Café Espresso Boulevard sicherlich von einem Innenarchitekten geplant wurde. Durchdesignt aber nicht aufdringlich, gut gemacht! Die Tische stehen rund um die mitten im Raum platzierte Theke die den Raum trennt. Viele Flächen sind in Holz und ergeben ein warmes Ambiente.

Nur das Gemälde über unserm Tisch verführt uns zum Lästern, und das Gekleckse soll auch noch 250.- kosten. Naja, Kunst soll ja im Auge des Betrachters entstehen, dann liegt's wohl an mir oder meinen Augen. Und der Rahmen kostet sicherlich ja auch schon ein paar Euro.

Das Publikum ist eher jünger, scheinen `ne Menge Studenten hier zu sein, aber auch etliche bivis (bis Vierzig). Die Bedienung, jung, hübsch und bemüht. Meine Frau bemerkte auch "die macht das noch nicht so lange". Macht aber nichts, wie gesagt nett und hübsch, schneller wird sie schon noch. Der Kaffee ist tadellos, und auch das Ambiente gefällt uns beiden.

So wie es sich für ein Café gehört findet man auch einige Zeitungen und Magazine.

Nach meine Meinung kann man im Espresso Café Boulevard durchaus mal einen Nachmittag verbummeln oder einen schnellen Pausenkaffee genießen.

Espresso Cafè Boulevard,
Theresienstr. 11,
Ingolstadt

Foto: Dago

Deine Meinung

Bewertung (5 ist super, 1 ist nicht so toll):  

Kommentar (0)

Keine Kommentare

News

Goldener Windbeutel 2011
Goldener Windbeutel 2011 für Täuschung in der Lebensmittelindustrie. Mit Etikettenschwindel und Werbelügen werden Verbraucher von namhaften Herstellern der Lebensmittelindustrie getäuscht. Das ist foodwatch, welche diese Täuschgen aufdecken, ein Preis wert: der Goldene Windbeutel. Die Wahl für den „Gewinner“ des Goldenen Windbeutels, an der Verbraucher teilnehmen können, läuft noch bis zum 16. Juni 2011.