La Terrazza

La Terrazza, Hochdal Eingang La Terrazza in Hochdal
(4.2) Bewertungen: 6

Dago sagt: Passt scho! Im La Terraza war der Service tadellos.

Eigentlich wollten wir ums Eck zum Schnitzelessen, haben aber übersehen das dort Ruhetag ist. Nach kurzer Diskussion laufen wir ein Stück bis zum La Terrazza. Gut das wenigstens einer sich hier in Hochdal auskennt. Markus ist hier aufgewachsen.

Von außen macht das La Terrazza einen netten Eindruck. Ein riesiger Wintergarten direkt hinter dem Eingang. Leider fängt es grad an zu Regnen, so nehmen wir im Wintergarten und nicht draußen Platz. Das La Terrazza ist ein angenehmes, helles Restaurant, leider ohne Raucherbereich. Einzig die, durch die vielen Glasflächen etwas laute Akustik empfinde ich als unangenehm. Da der Wintergarten des La Terazza halbwegs voll ist, ist es aber nicht lästig.

Die Bedienung ist super nett und kompetent außerdem auch schön anzusehen. Sie hat uns gleich in Empfang genommen und uns an einen Tisch geführt. Die Speisekarte liest sich wie beim Italiener üblich. Vielleicht ein paar mehr Fleich- und Fischgerichte. Pasta und Pizzen ohne viel Schnörkel. Find' ich gut. Ich mag keine Seitenlangen Speisekarten wo sich die Gerichte immer nur in einer Zutat unterscheiden. Da weiß ich nach 5 Minuten lesen gar nicht mehr was ich mag.

Wir entscheiden und für Pizza und Pasta. Meine Frau nimmt Penne mit Rindfleischstreifen, Markus eine Pizza Diavolo und ich eine Pizza Primavera. Die Pizzen sind schön dünn und knusprig im LA Terrazza, das entspricht genau meinem Geschmack. Schade das sie hier nur deutsche Hartwurst als Pizza-Salami benutzen. Markus war mit seiner Pizza Diavolo nicht so richtig glücklich. Kann ich verstehen, eine Diavolo sollte mit scharfer Salami sein und nicht mit Hartwurst. Außerdem hatte die hübsche Bedienung extra gefragt „Richtig scharf?“ und das Ergebnis ist immer noch Kindergeburtstag kompatibel. Schärfe ist halt immer anders, und hier im La Terazza in Hochdal scheinen die Leute besonders empfindlich zu sein. Sabine war mit mit ihren Nudeln recht zufrieden. Schön al dente und lecker wie sie sagte.

Nach einem weiteren Glas Wein, draußen regnete es, und einem Kaffee sind wir dann doch aufgebrochen. Durch den Mairegen heimzulaufen ist ja nicht so wild. Sabine meinte das man noch wachsen würde im warmen Mairegen. Mit 50? Glaub ich nicht.

Fazit: Das La Terrazza in Erkrath ist ein schönes Lokal. Besonders herauszuheben ist die absolut nette und professionelle Bedienung. Die Preise sind angemessen. Eine kleine Schwäche ist die Pizzasalami, die fällt aber nicht so besonders ins Gewicht.

Restaurant La Terrezza
Erkrath, Hochdal
Schildsheider Straße 47
02104-951600
info@la-terrazza.de
Michele di Stasi

Foto: Dagobert Wiedamann

Deine Meinung

Bewertung (5 ist super, 1 ist nicht so toll):  

Kommentar (1)

Thommy

(01.02.2010)

Einfach Tadellos!!!

News

Goldener Windbeutel 2011
Goldener Windbeutel 2011 für Täuschung in der Lebensmittelindustrie. Mit Etikettenschwindel und Werbelügen werden Verbraucher von namhaften Herstellern der Lebensmittelindustrie getäuscht. Das ist foodwatch, welche diese Täuschgen aufdecken, ein Preis wert: der Goldene Windbeutel. Die Wahl für den „Gewinner“ des Goldenen Windbeutels, an der Verbraucher teilnehmen können, läuft noch bis zum 16. Juni 2011.