Star Canyon

Star Canyon Star Canyon in Wetstetten bei Ingolstadt
(4.1) Bewertungen: 25

Star Canyon, Kirchplatz 9, 85139 Wettstetten


Dago sagt: Amerikanisches Restaurant mit Mexikanischem Flair. Das Star Canyon setzt Maßstäbe.

Wer bei "amerikanisches Restaurant" nur an Fastfood und Mc Dingsda denkt, der liegt hier richtig falsch.

Das Star Canyon liegt mitten in Wettstetten, einem kleinen Dorf ein paar Kilometer Nord-Westlich von Ingolstadt. Von aussen fällt sofort der riesige Wintergarten auf. Im selben Haus findet sich, im ersten Stock, eines der besten Restaurants der Region, der Raffelwirt, aber darüber an anderer Stelle.

Die Einrichtung ist amerikanisch, mexikanisch und wirkt auf mich recht authentisch. Das ganze macht dennoch einen gemütlichen Eindruck und lädt auch nach dem Essen zum Sitzenbleiben ein. Der Service ist absolut professionell und freundlich.

Auf der Karte des Star Canyon findet sich ein buntes Sammelsurium von amerikanischer Tex-Mex-Küche. Steaks, Fingerfood und die monströsen Burger sind legendär. Meine Favoriten sind "Surf 'n Turf", Fajitas und der "Star Canyon Burger". Im Unterschied zu den amerikanischen Vorbildern gibt im Star Canyon auch eine gepflegte Weinkarte, vom einfachen chilenischen Roten bis zum französischem Edelgewächs findet sich hier alles was das Herz begehrt. Ist doch von Vorteil, wenn man ein richtiges Edelrestaurant im selben Gebäude hat.

Sogar bei den Toiletten schafft es der Betreiber noch einen ganz eigenen Stil zu finden, aber das solltet ihr selber sehen.

Mein Fazit: Das Star Canyon ist es allemal wert ein paar Kilometer zu fahren und gehört zu meinen absoluten Empfehlungen. Ein Nachteil sei auch erwähnt. Die akute Parkplatznot in Wetstetten. Ist ja auch nicht verwunderlich, bei dem Andrang.


Star Canyon
Kirchplatz 9
85139 Wettstetten

Foto: Copyright Star Canyon

Deine Meinung

Bewertung (5 ist super, 1 ist nicht so toll):  

Kommentar (0)

Keine Kommentare

News

Goldener Windbeutel 2011
Goldener Windbeutel 2011 für Täuschung in der Lebensmittelindustrie. Mit Etikettenschwindel und Werbelügen werden Verbraucher von namhaften Herstellern der Lebensmittelindustrie getäuscht. Das ist foodwatch, welche diese Täuschgen aufdecken, ein Preis wert: der Goldene Windbeutel. Die Wahl für den „Gewinner“ des Goldenen Windbeutels, an der Verbraucher teilnehmen können, läuft noch bis zum 16. Juni 2011.