Sole Mio

Sole Mio, Reichertshofen Der Wirt vom Sole Mio. Hoffentlich woanders mit mehr Erfolg.
(5) Bewertungen: 2

Familiärer Italiener im Gewerbegebiet


Nachtrag: Dago sagt: Leider hat es das Solemio, und auch die Nachfolger, nicht geschafft. Ist auch nicht einfach, so abgeschieden das hier ist.

Gleich neben den Wacker im Reichertshofener Gewerbegebiet haben wir das Sole Mio gefunden. Hätten die Wirtsleute nicht ein Tafel neben die Einfahrt gestellt, ich glaube wir hätten das Restaurant nie gefunden.

Wir kommen gerade vom Bahnhof, mal wieder Freitag Abend, und meine Frau Sabine hatte sich zum Glück an das Schild erinnert. Da wir beide keine Lust zum kochen hatten, schlug sie vor doch mal den neuen Italiener aus zu probieren. Wir wohnen hier gleich eine Ortschaft weiter und so liegt das Solemio auf dem Heimweg.

Ich kann mich erinnern, in der Halle war früher eine Disco. Daher hat das Sole Mio auch seinen riesigen Parkplatz. Teilweise wird der jetzt als Biergarten genutzt. Inzwischen hat es angefangen zu Regnen, da es aber noch schön warm ist beschließen wir draussen unter der Pergola zu bleiben.

Am Nebentisch verabschieden sich gerade zwei Damen. Die beiden haben offensichtlich nichts als Lob für den Wirt. Ich denk so bei mir: "War anscheinend keine schlechte Wahl". Der Wirt kam auch gleich um die Getränke aufzunehmen und die Speisekarten da zu lassen. Mein erster Eindruck war: Hoch motiviert und freundlich.

Bis unser Essen kam, Pizza und Nudeln, hatte es heftig angefangen zu regnen. Das störte uns aber nicht weiter, wir saßen ja im trockenen. Das Essen war tadellos, wirklich eine Bereicherung für Reichertshofen. Bis jetzt haben wir hier noch keinen wirklich guten Italliener erlebt. Wir haben uns noch eine ganze Weile mit Andi (Andrea), der wie er uns erzählte aus Sizilien stamme, unterhalten. So sind wir noch zu zu ein paar Kostproben der sizilianischen Küche gekommen. Eingelegte Auberginen - Einfach himmlisch.

Ich werde auf alle Fälle wieder kommen und hoffe, dass das Solemio hier an dem etwas abgelegenen Platz seine Stammgäste findet. Währe wirklich schön wenn uns das Solemio erhalten bleibt.

Wenn sich ein Nachfolger findet, wäre es schön wenn uns Jemand darauf hinweisen könnte. Wir wohnen nicht mehr in Reichertshofen würden aber gerne wenn wir in der Nähe sind vorbeischauen.

Sole Mio
Reichertshofen
Gewerbegebiet

Foto: Ich

Deine Meinung

Bewertung (5 ist super, 1 ist nicht so toll):  

Kommentar (0)

Keine Kommentare

News

Goldener Windbeutel 2011
Goldener Windbeutel 2011 für Täuschung in der Lebensmittelindustrie. Mit Etikettenschwindel und Werbelügen werden Verbraucher von namhaften Herstellern der Lebensmittelindustrie getäuscht. Das ist foodwatch, welche diese Täuschgen aufdecken, ein Preis wert: der Goldene Windbeutel. Die Wahl für den „Gewinner“ des Goldenen Windbeutels, an der Verbraucher teilnehmen können, läuft noch bis zum 16. Juni 2011.