Reishaus

Reishaus in Asberg Reishaus in Asberg, schöne Schnitzerei am Eingang.
(4.2) Bewertungen: 9

Dago sagt: Ziemlich chinesisches Tepanjaki Buffet aber absolut ok.


Beruflich in der Nähe, wurden meine Kollegen und ich zum Essen eingeladen. Da niemand gegen asiatisches Essen etwas einzuwenden hatte, verabredeten wir uns zum Tepanjaki Buffet im Reishaus in Asberg.

Das sehr große Reishaus, war nur spärlich besetzt als wir eintrafen, und man führte uns zu unserem Tisch. Auf dem Tisch finden für jeden Platz einen Metallstift mit einer Nummer an einem Ende. Asiatisch höflich und geschäftig erklärte der Kellner uns den Ablauf. Wir könnten Sushi, Suppen und Vorspeisen vom Buffet nehmen, Hauptgerichte werden roh vom Buffet genommen, mit den Nummern markiert und dann vom Koch zubereitet. Der Kellner bringt dann alles an den Tisch. Mit dem Sushi wird wie üblich auch Wasabi, Sojasoße und Ingwer genossen.

Einer meiner Kollegen, der normalerweise sehr scharf essen kann, lies sich nicht zum vorsichtigen herantasten an die richtige Wasabi Dosierung überreden und endete mit ziemlich wässrigen Augen. Er verbrauchte sein Päckchen Taschentücher ziemlich schnell. Wasabi ist ähnlich wie Meerrettich nur grün, verliert aber seine schärfe nicht so schnell an der Luft.

Mit den Zutaten für die Hauptgerichte, Gemüse, Pilze und verschiedene Fleischsorten, gibt man dem Koch auch die Soßen, welche man sich auch am Buffet wählen kann. Die Auswahl an Soßen geht von mildem Curry bis zu extra scharfem Chili auch Knoblauch und Kokosmilch sind vorhanden.

Mit etwa 16€ pro Person ist die Buffet-Variante nicht gerade billig, aber durch das "All you can eat" Prinzip stimmt das Preis-Leistungs-Verhältniss.
Das Lokal besticht durch seine edle Einrichtung und den freundlichen Service.

Fazit: Wer asiatische Küche mag, und die chinesische Variante des Tepanjaki ist hier auf alle Fälle richtig.

Reishaus
Alleenstr. 2-6
Asberg bei Ludwigsburg

Foto: Dago

Deine Meinung

Bewertung (5 ist super, 1 ist nicht so toll):  

Kommentar (2)

maier


5 von 5

(17.01.2010)

sehr sehr gutes restaurant, wer chinesisch bzw asiatisch mag wird es lieben. Vom preis leistungs verhältnis her super. Ich persönlich hab schon sehr viel in der richtung probiert aber lang nix so gutes gefunden. Personal super freundlich und auch passend zum ambiente. Echt zu empfehlen.

Davide


5 von 5

(22.02.2010)

Komme gerade vom Reishaus. Habe von dem Buffet gegessen, bin super satt. Für mich eines der besten Chinesischen Resturants. Kann man nur empfehlen.

News

Goldener Windbeutel 2011
Goldener Windbeutel 2011 für Täuschung in der Lebensmittelindustrie. Mit Etikettenschwindel und Werbelügen werden Verbraucher von namhaften Herstellern der Lebensmittelindustrie getäuscht. Das ist foodwatch, welche diese Täuschgen aufdecken, ein Preis wert: der Goldene Windbeutel. Die Wahl für den „Gewinner“ des Goldenen Windbeutels, an der Verbraucher teilnehmen können, läuft noch bis zum 16. Juni 2011.