Die Kupferkanne Die Kupferkanne mit Terrasse in Hochdahl
(4.2) Bewertungen: 10

Restaurant Kupferkanne in Hochdahl

Dago sagt: Leckerer, etwas untypischer Grieche mit Platz an der Sonne, in Hochdahl

Endlich Sommer! 30° im Mai 2012. Markus hatte erzählt, dass die Kupferkanne in Hochdahl eine schöne Terrasse gebaut hat. Den Umbau des Platzes hatten wir ja schon im letzten Jahr gesehen, aber bei unserem damaligen Besuch in der Kupferkanne war das noch Großbaustelle. Da es einer der ersten Abende in diesem Jahr ist, an dem es schön warm ist und nicht nach Gewitter aussieht waren wir uns schnell einig. Einen kurzen Anruf bei der Kupferkanne um sicherzustellen das wir draußen einen Platz bekommen übernimmt Sabine.

Von uns aus sind es etwa 10 Minuten Fußweg zur Kupferkanne, die sich angesichts der 30° zumindest bei mir etwas schweißtreibend auswirken. Kein Problem, ich schwitze lieber im T-Shirt als das ich im Wintermantel friere. Auf der Terrasse sitzen wir dann angenehm im Schatten und das erste Alt kommt auch richtig temperiert. Als wir gekommen sind, waren etwa die Hälfte der Plätze besetzt aber nach eine halben Stunde ist die ganze Terrasse voller Leute. Es scheint, das die neue Terrasse der Kupferkanne nicht nur bei uns gut ankommt. Aufgrund des Andrangs ist der weitere Prozess und auch die Bierversorgung etwas langwieriger, aber letztendlich bestellen wir dann doch und verdurstet sind wir auch nicht wirklich.

Vorspeisenteller in der Kupferkanne in HochdahlMarkus nimmt einen gemischten Vorspeisenteller, Sabine einen Kavala-Grillteller und ich entscheide mich für ein Steak mit Pfeffersoße und Salat. Die Küche scheint etwas überlastet zu sein, so dauert es noch zwei Alt bis das Essen kommt. Nur gut das auch die Getränkeversorgung schleppend ist. Am Nebentisch sitzt ein Gruppe Piraten. Scheint die lokale Ortsgruppe der Partei zu sein. Die Ausführungen einer Piratin, über die Entstehung von Erkrath, lösen den einen oder anderen Grinser bei uns am Tisch aus. Aber das passt grad' nicht zum Thema. Das Essen kommt.

Der Vorspeisen Teller von Markus sieht eher nach üppigem Hauptgericht aus. Ich weiß nicht was man nach der Vorspeise noch essen soll. Vielleicht ein Pfefferminzplättchen? Gyros, verschiedene gebratene Gemüse, gebackener Käse, Shrimps, Zaziki und einiges mehr. Ich liebe es, das Markus keine Shrimps mag. Sabines Grillteller ist, wie sie sagt, absolut lecker. Die Gyros hab ich selber probiert, und auch wenn mein Steak absolut tadellos war, ich hab mal wieder das falsche bestellt. Das Zaziki ist ein Traum, Gurken Knoblauch und Joghurt, was braucht es mehr? Zurück zum Steak. Ein ordentliches Stück Hüfte, sauber auf den Punkt gebraten, mehr kann man nicht erwarten. Aber, was bitte soll diese Pfeffersauce? Perfekt gebratenes Steak von der HüfteEin paar Pfefferkörner mit Instantbrühe und soviel Stärke das sie schon lauwarm zum Pudding wird. Die passt so gar nicht zu dem was man sonst in der Kupferkanne bekommt. Maggi oder Knorr, ich kann das nicht unterscheiden.

Also mal ehrlich, liebes Team von der Kupferkanne, streicht die lieber von der Karte, wenn ihr keine Lust habt das vernünftig zu machen. Ansonsten bekommt die Kupferkanne in Hochdahl von mir eine Empfehlung. Unkonventioneller Grieche mit einem schönen Plätzchen in der Sonne.

Kupferkanne Hochdahl
Leonidas Stavros
Brechtstraße 12
40699 Erkrath
02104 45455

Foto: Dago, Kneipendago.de

Deine Meinung

Bewertung (5 ist super, 1 ist nicht so toll):  

Kommentar (0)

Keine Kommentare

News

Goldener Windbeutel 2011
Goldener Windbeutel 2011 für Täuschung in der Lebensmittelindustrie. Mit Etikettenschwindel und Werbelügen werden Verbraucher von namhaften Herstellern der Lebensmittelindustrie getäuscht. Das ist foodwatch, welche diese Täuschgen aufdecken, ein Preis wert: der Goldene Windbeutel. Die Wahl für den „Gewinner“ des Goldenen Windbeutels, an der Verbraucher teilnehmen können, läuft noch bis zum 16. Juni 2011.