Pizzeria Trattoria da Mimmo, Trills, Erkrath Pizzeria Trattoria da Mimmo, Trills, Erkrath
(5) Bewertungen: 6

Pizzeria Trattoria da Mimmo, Trills, Erkrath

Dago sagt: Einfaches, gutes italienisches Restaurant. Durchaus eine Empfehlung von mir.

Die Pizzeria von Mimmo ist von uns aus gleich ums Eck. Ich komme oft zusammen mit meiner Frau hierher. Ich kann mich noch erinnern als wir neu in der Gegend waren und nach etlichen Wochen noch immer keinen vernünftigen Italiener gefunden hatten. Aufgefallen ist mir das Da Mimmo das erste mal als wir in Trills auf dem Stadtfest waren. Vor lauter Buden auf der Hauptstraße konnte ich das Da Mimmo zwar nicht sehen aber den Duft aus der Küche habe ich gerochen. An dem Tag hatten wir uns schon mit Kartoffelpuffer auf dem Stadtfest vollgefuttert aber wir haben uns vorgenommen bei nächster Gelegenheit das Da Mimmo zu testen.

Einige Tage später beschließen Sabine und ich auf dem Weg nach hause einen Zwischenstopp beim Da Mimmo zu machen. Einen Parkplatz haben wir direkt vor der Tür gefunden. Vom Kellner werden wir professionell, höflich empfangen. Wir finden einen kleinen Tisch im vorderen Bereich des Restaurants. Ist ein Bisschen wie im Schaufenster sitzen. Das Da Mimo scheint früher mal ein Einzelhandelsgeschäft mit großen Schaufenstern zu Straße gewesen zu sein.

Die Karte ist wie bei vielen italienischen Restaurants eingeteilt in Pizza, Pasta, Fleisch- und Fischgerichte. Wir wählen eine Vorspeise mit gebratenem Gemüse und Leckereien aus der gut ausgestatteten Vitrine. Sabine nimmt ein paar Nudeln mit Meeresfrüchten und ich Spaghetti mit Knoblauch und Öl. Meist wenn ich das erste Mal in ein neues Restaurant komme, beschränke ich mich auf einfache Gerichte. Ich bin überzeugt, wer die Basics seiner Küche beherrscht kann auch den Rest. Das Da Mimmo hat die Basics auf alle Fälle drauf. Die Vorspeisen waren allesamt Lecker und frisch zubereitet. Die Nudeln von Sabine waren mit überraschend reichhaltigen Meeresfrüchten versehen. Auch wenn sich das eine oder andere Stück Surami darin zu finden war. Meine Spaghetti waren tadellos. Ein guter Start wie ich finde.

Über die Jahre hat sich das Restaurant Da Mimmo, auch weil Trills von uns aus ums Eck liegt, zu unserem Stammitaliener entwickelt. Mein Lieblingsgericht sind inzwischen Mimmos Steaks. Egal ob ein Filet natur oder mir Barolosoße, die Steaks sind immer perfekt gebraten und absolut Lecker. Als Nachspeise lieben wir das Tiramisu, das Mimmos Frau selbst macht. Auch einen guten Wein hat Mimmo immer und das auch noch richtig temperiert. Nur seine Fischkarte ist mir zu einfach. Lachs und Tintenfisch. Das ist für mich etwas zu wenig. Hier würde ich mich freuen, wenn Mimmo öfter mal Fisch auf die Tageskarte nehmen würde.

Pizzeria Trattoria da Mimmo

Trills 46
40699 Erkrath
02104-14 56 88

Foto: Dago, Kneipendago.de

Deine Meinung

Bewertung (5 ist super, 1 ist nicht so toll):  

Kommentar (0)

Keine Kommentare

News

Goldener Windbeutel 2011
Goldener Windbeutel 2011 für Täuschung in der Lebensmittelindustrie. Mit Etikettenschwindel und Werbelügen werden Verbraucher von namhaften Herstellern der Lebensmittelindustrie getäuscht. Das ist foodwatch, welche diese Täuschgen aufdecken, ein Preis wert: der Goldene Windbeutel. Die Wahl für den „Gewinner“ des Goldenen Windbeutels, an der Verbraucher teilnehmen können, läuft noch bis zum 16. Juni 2011.