Bavarian Beer Cafe

Bavarian Beer Cafe Figur vor dem Bavarian Beer Cafe in Manly
(5) Bewertungen: 7

Gastbericht

Normalerweise habe ich angst, wenn sich im Fernen Ausland jemand mit guter deutscher Küche schmückt. So auch, als Wir das Bavarian Beer Cafe in Manly gefunden haben. Die Bierbar liegt prominent direkt am Anlieger der Führe nach Sydney mir einer wunderbaren Aussicht Direkt auf den Bay.

Auf der Karte des Bavaraian Beer Cafe, Manly, stehen neben verschiedenen deutschen Bieren (Löwenbräu, Franziskaner) bayrische und lokale Spezialitäten. Meine Verunsicherung hielt an, als ich in der offenen Küche nur asiatische Köche entdecken konnte. Nichts desto trotz, einen Versuch sollte es wert sein. Und siehe da: Von Anfang an wurde ich positiv überrascht: Die freundliche und hübsche Kellnerin wusste etwas zum Bier zu erzählen. Das Bier kam zwar nicht so schnell, wie ich es als Rheinländer von daheim gewohnt bin, jedoch wirklich klasse temperiert mit richtiger Schaumkrone.

Beim Essen hatten wir und für einen „Bayrischen Vorspeisenteller“ entschieden – es gab richtig gutes Brot und deftige Wurst, die auch vom heimischen Metzger hätte sein können. Das Brot war Klasse, richtiges deutsches Graubrot. Entgegen den für Australien üblichen Regeln zum beachten aller gesundheitlichen Vorteile bestellten wir den großen Bayernteller mit allen Schweinereien von der Karte. Und schon wieder wurde ich im Bavarain Beer Cafe in Manly positiv überrascht: der Spießbraten war einer der Besten, den ich je in meinem leben bekommen habe, Kassler und Würstchen würden jedem Brauhaus daheim gut anstehen. Wie auch daheim waren Rotkohl und Sauerkraut zerkocht, aber das tat dem Genus wirklich keinen Abbruch.

Wir haben nicht nur ein Bier getrunken (Empfehlung: nehmt lieber die kleinen Gläser = 0,3 ltr. – gerade in der Hitze wird das Bier sonst schnell warm und außerdem ist es eine Freude, die hübschen Kellnerinnen öfter mal am Tisch zu haben.) Für vier Personen haben Wir nachher rund 220 AUD (ca. 110 Euro) bezahlt, was für so gutes Essen, so leckeres Bier und so schöner Lage mit Aussicht auf die Bay wirklich fast geschenkt ist.

Daumen Hoch, das Bavarian Beer Cafe in Manly am Anleger der Fähre ist eine wirkliche Empfehlung auch für den verwöhnten Biertrinker aus Deutschland.

Markus

Normalerweise veröffentliche ich keine Gastberichte, aber ich kenne Markus so gut, dass ich ihm vertraue und weiß das er mir keine Werbung unterschiebt. Dennoch werde ich das Bavarian Beer Cafe in Manly besuchen wenn ich das nächste mal in Sydney bin.

Danke für den Bericht an Markus.

Bavarian Beer Cafe
Shops 2-5 Manly Wharf
Manly NSW 2095
Tel.: 02 9977 8088
Fax.: 02 9976 0733

 

Bei Downunder-Dago.de finden Sie weitere Informationen zu Manly.

Foto: Markus Lenk

Deine Meinung

Bewertung (5 ist super, 1 ist nicht so toll):  

Kommentar (1)

Markus

(09.04.2009)

Prima, Dago. Hoffentlich kommen wir zusammen nach Manly - dann gibts nicht nur bayrisches Bier sondern auch nen echten Bayern.

News

Goldener Windbeutel 2011
Goldener Windbeutel 2011 für Täuschung in der Lebensmittelindustrie. Mit Etikettenschwindel und Werbelügen werden Verbraucher von namhaften Herstellern der Lebensmittelindustrie getäuscht. Das ist foodwatch, welche diese Täuschgen aufdecken, ein Preis wert: der Goldene Windbeutel. Die Wahl für den „Gewinner“ des Goldenen Windbeutels, an der Verbraucher teilnehmen können, läuft noch bis zum 16. Juni 2011.