Antalya

Antalya Ingolstadt Antalya Ingolstadt von Aussen
(4.3) Bewertungen: 12

Dago sagt: Also, für alle die die türkische Küche mögen ist das Antalya einen Besuch wert.


Türkisches Restaurant in der Ingolstädter Fressmeile.

Das Antalya liegt mitten in der Ingolstädter Altstadt, in der Dollstraße. Die Dollstraße hat sich die letzten Jahre zur Fressmeile gemausert. Hier gibt es konzentriert auf etwa 200 Meter alles an kulinarischen Genüssen. Vom Italiener über Spanier und deutsche Küche bis zum Türkischen Restaurant ist hier alles vertreten. Aber dazu an anderer Stelle.

Jetzt will ich mich dem Antalya widmen.

Meine Frau und ich sind in Ingolstadt beim Einkaufen und haben beschlossen essen zu gehen. Wir sind schon richtung Dollstraße unterwegs, aber immer noch am Diskutieren wo wir denn einkehren wollen. Letztendlich habe ich mich diesmal durchgesetzt und wir beschließen dem Antalya den Vorzug zu geben. Wir sind nicht das erste mal im Antalya darum erwarte ich auch keine negativen Überraschungen.

Wie immer werden wir im Antalya äußerst freundlich und höflich empfangen und zu unserem Tisch geleitet. Ich könnt die ganze Karte rauf und runter bestellen, entscheide mich aber dann für eine gemischte warme Vorspeise und ein Adana Kebap. Meine Frau isst bei der Vorspeise mit und bestellt sich als Hauptgericht eine Fischplatte. Die Vorspeise ist göttlich, gebratenes Gemüse, gefüllte Paprika, gefüllte Weinblätter und was weiß ich alles. Mein Adana Kebap, eins meiner türkischen Lieblingsgerichte, herrlich scharf gewürzt und genau so wies sein soll. Die Fischplatte war laut meiner Frau "super gut".

Ein echter Geheimtipp im Antalya sind die türkischen Weine. Ich war gehörig überrascht, aber die sind wirklich lecker. Dachte eigentlich das es in vorwiegend muslimischen Ländern keine Tradition für den Weinbau gibt, und die Weine entsprechend sind. Aber meine Meinung wurde, mal wieder, widerlegt. Das Lokal, wie die Toiletten sind pikobello sauber.

Also, für alle die die türkische Küche mögen ist das Antalya einen Besuch wert.

Antalya
Dollstraße 6
Ingolstadt

Foto: Dagobert Wiedamann

Deine Meinung

Bewertung (5 ist super, 1 ist nicht so toll):  

Kommentar (0)

Keine Kommentare

News

Goldener Windbeutel 2011
Goldener Windbeutel 2011 für Täuschung in der Lebensmittelindustrie. Mit Etikettenschwindel und Werbelügen werden Verbraucher von namhaften Herstellern der Lebensmittelindustrie getäuscht. Das ist foodwatch, welche diese Täuschgen aufdecken, ein Preis wert: der Goldene Windbeutel. Die Wahl für den „Gewinner“ des Goldenen Windbeutels, an der Verbraucher teilnehmen können, läuft noch bis zum 16. Juni 2011.