Alfonsos

(2) Bewertungen: 2

Ambitionierter Italiener ohne Biss

Dago sagt: Nicht wirklich den Preis wert. Da gibt's im Viertel bessere und günstigere Italiener.

Als das Alfonsos eröffnet hatte war ich schon einmal dort mit einem Bekannten beim Essen. Aber ich werte Restaurants nicht gerne kurz nach der Eröffnung, ich halte das nicht für fair. Entweder ist das Team noch nicht eingefahren oder es befindet sich gerade in einer Hochphase.

Ich bevorzuge erst nach einigen Wochen eine Wertung abzugeben. Dies will ich hiermit tun.

Das Alfonsos muss in frühen Tagen mal eine richtige Düsseldorfer Eckkneipe gewesen sein, zumindest erinnert mich die Raumaufteilung und die großen Schiebefenster daran.

Die Einrichtung ist einfach aber durchaus Geschmackvoll.

Was mich schon zu Anfang stört ist die Akustik, es hallt wie in einer Bahnhofshalle.

Die Speisekarte ist für einen Italiener, der abseits der In-Viertel lokalisiert ist, recht ambitioniert. Viel Fisch, einige Fleischgerichte und wenig Pasta und Pizza. Für das Viertel um den Wehrhahn auch ziemlich kräftige Preise.

Wir, Sabine meine Frau war diesmal mit dabei, entscheiden uns beide für eine Fischsuppe. Sie nimmt als Hauptgang Linguini mit Meeresfrüchten und ich eine Fischplatte von der Tageskarte.

Die Fischsuppe entpuppte sich als Meeresfrüchte-Suppe bestehend aus Muscheln, Tintenfisch, ein paar Crevetten und etwas Lachs. Sie war sehr würzig ab geschmeckt, sogar für mich als Raucher, wahrscheinlich um die Röstaromen zu zudecken. Um nicht zusagen: "Gerade noch gerettet"

Die Linguini meiner Frau wahren tadellos, aber meine Fischplatte war, betrachtet man den Anspruch der Betreiber, etwas enttäuschend. Für knapp 16 Euro könnte man sicherlich besseres bieten.

Wo Alfonso aber noch reichlich Raum für Verbesserung hat, ist der Service. Ich war schon lange nicht mehr so trocken bei einem Italiener gesessen wie hier. Gerade wenn nur zwei drei Tische besetzt sind kann man einen besseren Service verlangen. Auch der volle Aschenbecher blieb bei der Vorspeise am Tisch.

Wenn man die Ambition hat besser zu sein als die anderen Italiener im Viertel darf so etwas nicht sein.

Die Sauberkeit des Lokals und der Toiletten gab übrigens keinen Anlass zur Klage.

Nachtrag: Wie ich mir das dachte wurde das Alfonsos schon im Juni 2006 von einem neuen Pächter übernommen. Der hat aus dem Italiener eine nette Tappas Bar gemacht, das El Ömmes.

Alfonsos
Adlerstraße
Düsseldorf

Foto: Ich nicht

Deine Meinung

Bewertung (5 ist super, 1 ist nicht so toll):  

Kommentar (0)

Keine Kommentare

News

Goldener Windbeutel 2011
Goldener Windbeutel 2011 für Täuschung in der Lebensmittelindustrie. Mit Etikettenschwindel und Werbelügen werden Verbraucher von namhaften Herstellern der Lebensmittelindustrie getäuscht. Das ist foodwatch, welche diese Täuschgen aufdecken, ein Preis wert: der Goldene Windbeutel. Die Wahl für den „Gewinner“ des Goldenen Windbeutels, an der Verbraucher teilnehmen können, läuft noch bis zum 16. Juni 2011.