Eiscafé Stefan
Eiscafé Stefan, Worringerstraße 98, Düsseldorf

Eiscafé Stefan


 (3) Bewertungen: 4

Dago sagt: Retrodesign oder einfach übrig geblieben? Egal das Stefan macht Spass.

Das Eiscafé Stefan kommt mir vor wie die Eisdielen der 70er aus meiner Jugend. Kennt ihr noch die bunten Plastikeinrichtungen aus der Zeit? Die haben hier im Stefan überdauert und inzwischen ist ja 70er Retrodesign wieder in. Und originaler geht’s kaum. Nach dem studieren der diversen Karten, komme ich zum Schluss, dass das kein reines Eiscafé ist sondern eine illustere Mischung aus Eiscafé, Café, Bistro und Kneipe. Normalerweise finde ich so ein Durcheinander nicht gut, aber das Stefan ist eben eher eine Eckkneipe als eine Eisdiele.

Vom Frühstück über Waffeln und Baguettes bis zu leckeren Eisbechern und Shakes gibt's hier im Eiscafé Stefan wirklich alles. Ich war schon mal im Sommer da. Man kann auch herrlich draußen sitzen, wenn auch der Ausblick über den Worringer-Platz nicht der tollste ist.

Dieses mal sitze ich aber mit meiner Frau drinnen, draußen hat's 2 Grad. Es ist schon fast Mittag, wir kommen um zu Frühstücken. Einige wenige Gäste sind schon da. Wir suchen uns einen Platz in der Mitte, die Bedienung ist auch sofort da und wir bestellen. Spiegeleier mit Schinken auf Toast und Capucchino. Der Kaffee kommt auch gleich, die Eier kurz danach. Zwei Scheiben Toast mit zwei Spiegeleiern, schön garniert mit Tomaten und Salat. Tadellos, so ist auch der Kaffee. Preiswert ist das ganze auch noch. Da komm sogar ich als Morgenmuffel ohne Probleme auf Touren. Oder liegt's daran, dass es schon Nachmittag ist?

Die Toiletten sind sicherlich wie die restliche Einrichtung aus den 70ern und tadellos sauber.

Der nette Service und das Retrodesign des Café Stefan hat mir gefallen.Oder ist das vielleicht kein Retrodesign sondern einfach schon so alt? Egal.

Eiscafé Stefan, Worringerstraße 98, Düsseldorf


Ihre Meinung

Bewertung (5 ist super, 1 ist nicht so toll): 

Kommentar

Kommentar (1)
Astrid und Oliver (24.07.2010)
Kommentar: Eiscafe mit viel Herz und suuuper Milchshakes....lach. Alles schmeckt toll und ist mit sehr viel Liebe und Geschick zubereitet. Der Service ist einer der besten die ich kenne.....hingehen lohnt sich auf jeden Fall!!!!

Newsletter

News

20.05.2011

Goldener Windbeutel 2011
Goldener Windbeutel 2011 für Täuschung in der Lebensmittelindustrie. Mit Etikettenschwindel und Werbelügen werden Verbraucher von namhaften Herstellern der Lebensmittelindustrie getäuscht. Das ist foodwatch, welche diese Täuschgen aufdecken, ein Preis wert: der Goldene Windbeutel. Die Wahl für den „Gewinner“ des Goldenen Windbeutels, an der Verbraucher teilnehmen können, läuft noch bis zum 16. Juni 2011.

RSS RSS
Login