Gasthof Pauli

(4.2) Bewertungen: 13

Dago sagt: Deutlich mehr als die Bezeichnung Gasthof verspricht.


Der Gasthof Pauli lässt sich nicht so einfach einordnen, Gasthof, Restaurant, Rasthof oder bayrische Wirtschaft, alles ist irgendwie zutreffend. Meiner Ansicht nach trifft's die Wirtschaft noch am besten, in bester bayrischer Tradition aber auch mit internationaler Küche.

Auf der Karte der Restaurant Pauli finden sich bayrische Schmankerl, wie Leberknödel und Schweinebraten ebenso wie eine große Auswahl an Meeresgetier. Ebenso gehören jugoslawische Spezialitäten schon immer zum Repertoire.

Meine Lieblinge sind der Idarobersteiner Holzfällersteak, die Gurman Platte (kein Schreibfehler) und die Linsen mit Wienerwürstl. Hier im Pauli ist am schönsten, dass man sich absolut auf die Qualität der Speisen verlassen kann. Ich liebe es, wenn es gut war, das auch immer beim nächsten Mal so zu bekommen. Ich mag es einfach, nicht überrascht zu werden.

Beim Pauli kann man seit Jahrzehnten Gutbürgerlich essen, viele der Gerichte sind schon seit 20 Jahren auf der Karte, aber wie die wechselnde Tageskarte zeigt, geht man hier auch auf Neuerungen ein und berücksichtigt die saisonalen Produkte.

Die Bedienung ist hier quasi schon aus Tradition freundlich, schnell und professionell und ebenso Rustikal wie die Einrichtung des Lokals. Die meisten Bedienungen sind hier schon seit Jahren.

Übrigens kann man hier den ganzen Tag essen, darum bezeichnet sich das Wirtshaus Pauli auch als Rasthaus, auch wenn man hier weder eine Tankstelle noch ein Drehkreuz vor den Toiletten findet. So gut und gemütlich kann man nach meiner Meinung in keinem anderen Rasthof essen.

Restaurant Pauli
Akeleistr. 12
85049 Ingolstadt

Informationen, Ferienwohnungen und Hotels in Ingolstadt.

Foto: Dago

Deine Meinung

Bewertung (5 ist super, 1 ist nicht so toll):  

Kommentar (0)

Keine Kommentare

News

Goldener Windbeutel 2011
Goldener Windbeutel 2011 für Täuschung in der Lebensmittelindustrie. Mit Etikettenschwindel und Werbelügen werden Verbraucher von namhaften Herstellern der Lebensmittelindustrie getäuscht. Das ist foodwatch, welche diese Täuschgen aufdecken, ein Preis wert: der Goldene Windbeutel. Die Wahl für den „Gewinner“ des Goldenen Windbeutels, an der Verbraucher teilnehmen können, läuft noch bis zum 16. Juni 2011.