Sigis Bistro

Sigis Bistro, Kreuzstraße 6, Ingolstadt Sigis Bistro, in Ingolstadt
(3.4) Bewertungen: 9

Dago sagt: Sigis, na klar. Das Sigis ist für alle die nach Ingolstadt kommen und Musik mögen Pflicht.

Das Sigis, auch eine der Ingolstädter Institutionen. Es liegt direkt gegenüber des Münsters auf der Straße zum Kreuztor. Ich kann mich schon gar nicht mehr erinnern seit wann das Sigis da ist. Ich glaub schon immer.

Tagsüber gemütliches Café und Bistro, mit dezenter Musik, und gut geeignet bei einem nette Gespräch den Nachmittag zu veratschen, durchlebt es ab ca. 20:00 Uhr eine Metamorphose und wandelt sich zur Musikkneipe.

Von populärer Musik bis zum Hardrock kann man in Sigis Bistro alles hören. Die Lautstärke variiert von "angenehm" (Unterhaltung möglich) bis "geht gerade noch" (Schrei mich nicht so an) je nach Stimmung und Anzahl der Gäste. Ich mags hier Abends nach dem Essen im Eck zu sitzen und die Menschen zu beobachten. Für ein gutes Gespräch ist das Sigis zumindest Abends ungeeignet.

Legendär ist auch die Bühne vor dem Sigis beim Ingolstädter Bürgerfest. Dann gibt's hier Live-Musik pur. Fast immer rockige Auftritte. Und der Bär tanzt.

Mir gefällt hier im Sigis am besten die Stimmung und die Leute. Gegessen hab ich im Sigis noch nie, da nutz' ich lieber die Restaurants rund rum. Was aber keine Wertung sein soll, ich sitz' im Sigis lieber für 'nen Absacker nach dem Essen, das ist alles.

Übrigens, beim Sigis gibt's von 17:00 bis 20:00 Uhr in der Happy Hour ausgewählte Getränke zum halben Preis.

Sollte vielleicht auch mal vor dem Essen hingehen.

Sigis Bistro,
Kreuzstraße 6,
Ingolstadt

Foto: Der Dago

Deine Meinung

Bewertung (5 ist super, 1 ist nicht so toll):  

Kommentar (0)

Keine Kommentare

News

Goldener Windbeutel 2011
Goldener Windbeutel 2011 für Täuschung in der Lebensmittelindustrie. Mit Etikettenschwindel und Werbelügen werden Verbraucher von namhaften Herstellern der Lebensmittelindustrie getäuscht. Das ist foodwatch, welche diese Täuschgen aufdecken, ein Preis wert: der Goldene Windbeutel. Die Wahl für den „Gewinner“ des Goldenen Windbeutels, an der Verbraucher teilnehmen können, läuft noch bis zum 16. Juni 2011.