Alte Bastion, Rathausufer 12, Düsseldorf Altstadt
Alte Bastion, Rathausufer 12, Düsseldorf Altstadt

Alte Bastion


 (4.1) Bewertungen: 7

Dago sagt: Is' ok!

Das Café "Alte Bastion" ist durch seine Lage am Rhein sehr beliebt bei Spaziergängern und Touristen. Oberhalb der Anlegestelle für die Fähren und Touristendampfer kann man an schönen Tagen auch im Freien die köstlichen Waffel- und Strudel-Spezialitäten genießen. Die Terrasse der Alten Bastion ist direkt über der Reinuferpromenade gelegen. Und man kann von dort herrlich Schiffchen und das Treiben auf der Promenade beobachten.

Im gemütlich eingerichteten Café Alte Bastion wird man von überaus freundlichen und flotten Service-Kräften bedient und obwohl der Weg zur erwähnten Terrasse über die Straße führt, gibt es keine langen Wartezeiten. Die Wände im Inneren sind mit Bildern unterschiedlichsten Alters und von verschiedenen Künstlern geschmückt, und haben alle mit der Schifffahrt oder mit Düsseldorf zu tun.

Die Toiletten haben sicher schon einige Jahre auf dem Buckel, sind jedoch tadellos sauber.
An schönen Sommertagen, wenn man es unten an der Mauer der Promenade nicht mehr aushält, gehe ich gern zur Alten Bastion, trinke Kaffee und schau den Schiffen auf dem Rhein zu. Oder den Mädels einfach auf den Hintern.

Auch Sabine, meine Frau, kommt wenn sie in Düsseldorf ist immer gerne zur Alten Bastion, Auf einen Kaffee. Und natürlich auch zum guggen was hier entlang des Rheins so los ist. Man sitzt hier sozusagen am Rand der Düsseldorfer Altstadt und die Bastion eignet sich daher als Startpunkt einer Altstadtsause, oder auch mal zum Chillen, wenn es im Zentrum der Altstadt zu hektisch wird.

Alte Bastion, Rathausufer 12, Düsseldorf Altstadt, Telefon: +49 (211) 133 060

Foto: Dagobert


Ihre Meinung

Bewertung (5 ist super, 1 ist nicht so toll): 

Kommentar

Kommentar (2)
Bert (26.05.2010)
Kommentar: Ist toll da
Heiko (18.08.2010)
Kommentar: Leckerer Kuchen und Kaffee locken immer wieder zum verweilen ein. Manchmal ist der Service etwas langsam, aber das wiegt er mit seiner Freundlichkeit wieder auf. Daher aber auch nur 4 von 5 Sternen.

Newsletter

News

20.05.2011

Goldener Windbeutel 2011
Goldener Windbeutel 2011 für Täuschung in der Lebensmittelindustrie. Mit Etikettenschwindel und Werbelügen werden Verbraucher von namhaften Herstellern der Lebensmittelindustrie getäuscht. Das ist foodwatch, welche diese Täuschgen aufdecken, ein Preis wert: der Goldene Windbeutel. Die Wahl für den „Gewinner“ des Goldenen Windbeutels, an der Verbraucher teilnehmen können, läuft noch bis zum 16. Juni 2011.

RSS RSS
Login