Pasta e Vino
Pasta & Vino, Wilandstrasse 10, Düsseldorf

Pasta & Vino


 (4.8) Bewertungen: 19

Dago sagt: Mein Lieblingsrestaurant in Düsseldorf

Bei Mimo und Cordelia fühlt man sich ziemlich schnell heimisch. Er Sizilianer mit Temperament, sie aus der Nähe von Cottbus, aber inzwischen ein Düsseldorfer Mädchen, mit entsprechender Schnauze und nicht weniger Temperament.

Auffällig ist die offene Küche, und dass alles absolut frisch gemacht wird. Hier gibt es keine vor gekochten Kartoffeln oder Gemüse.

Eine täglich wechselnde Karte bietet auch Leuten wie mir, die das Pasta & Vino als ihr Wohnzimmer betrachten, ausreichend Abwechslung. Die Pizzen und Nudelgerichte sind einfach ein Traum. Ich mag besonders seine Pizza "Pasta & Vino", einfach super!

Wenn ihr mit mehr als zwei Leuten kommt solltet ihr evtl. reservieren, da es hier immer ziemlich voll ist. Im Sommer ist's etwas entspannter, da dann zusätzlich einige Tische vor der Tür genutzt werden können.

Die Weinkarte ist nicht sonderlich umfangreich, besser immer bei Mimo nachfragen, da kann man so manches Schätzchen "rausleiern". Der Hauswein ist immer ein gutes Tröpfchen aber man kann durchaus auch einen anständigen Brunello di Montalcino bekommen und das zu einem recht Moderaten Preis.

Auch die Toiletten sind ordentlich sauber, wenn auch schon nicht mehr ganz auf dem aktuellen Stand.

Also ein "gestandener" Italiener. Absolut meine Empfehlung wenn man auf den ganzen "posh people" Kram verzichten kann.

Nachtrag: Mimo und Cordelia sind seit dem 1.7.2007 nach Italien ausgewandert. Das Gute ist, man kann bei Mimmo in Sciacca am Strand noch zum Essen gehen. Er hat dort neben seinem Ferienhaus in Sciacca, das er gerne an seine ehemaligen Stammgäste vermietet einen Imbiss am Strand eröffnet. Und wenn er gut drauf ist gibt's fangfrische Scampi und ein kühles Glas Weisswein. Ich werde hier auf der Seite berichten, sobald ich's mal bis Sizilien geschafft habe.

Übernommen haben das Pasta e Vino Franco und seine Frau. Die ersten Wochen haben sie sich trotz des Stresses der Eingewöhnung wacker geschlagen. In die Fußstapfen von Mimo zu treten dürfte für keinen Koch einfach sein. Aber Franco kocht zwar etwas anders, aber durchaus lecker. Weiter so Franco!

Pasta & Vino
Wilandstraße 10
Düsseldorf
Internet:www.trattoria-pasta-e-vino.de

Foto: Dago


Ihre Meinung

Bewertung (5 ist super, 1 ist nicht so toll): 

Kommentar

Kommentar (1)
Kai H. (08.08.2011)
Kommentar: für mich der beste italiener in düsseldorf. es wird immer frisch und sehr lecker gekocht bzw. gebacken. das preis-leistungsverhältnis ist unschlagbar! gerade für düsseldorfer verhältnisse. ein sehr nettes italienisches ehepaar, kocht selbst. nette bedienungen. also mein geheimtipp für düsseldorf!

Newsletter

News

20.05.2011

Goldener Windbeutel 2011
Goldener Windbeutel 2011 für Täuschung in der Lebensmittelindustrie. Mit Etikettenschwindel und Werbelügen werden Verbraucher von namhaften Herstellern der Lebensmittelindustrie getäuscht. Das ist foodwatch, welche diese Täuschgen aufdecken, ein Preis wert: der Goldene Windbeutel. Die Wahl für den „Gewinner“ des Goldenen Windbeutels, an der Verbraucher teilnehmen können, läuft noch bis zum 16. Juni 2011.

RSS RSS
Login