Madame Thi

Madame Thi Madame Thi, Düsseldorf. Hübsche Frauen
(5) Bewertungen: 1

Modernes Restaurant mit thai und asiatischen Einflüssen.


Dago sagt: Eine Bereicherung der Düsseldorfer Gastronomie Szene.

Ein Kollege, der in der Nähe wohnt hat mir vom Madame Thi vorgeschwärmt. Also ziehen wir zu zweit los, um den neuen Thai auszuprobieren. Ist dann doch nicht gleich ums Eck, wurde doch ein kleiner Fußmarsch.

Ziemlich voll und in einem japanisch beeinflussten, modernen Design. Aber nicht unsympathisch. Bilder, Bambus und erdige Farbtöne lassen ein gutes Händchen für Dekoration erkennen.

Was mir nicht gefällt, sind die Hocker ohne Lehne, aber das ist Geschmackssache. Ich sitz' halt lieber bequem beim Essen.

Auf der Karte der Madame Thi findet sich ein wildes Sammelsurium der Asiatischen-Küche. Ich entscheide mich für gebratene Nudeln mit Pute. Lecker! Wenn auch nicht traditionell thailändisch. Die Schärfe war eher deutsch denn thai oder asiatisch..

Ich würde sagen die Speisekarte ist dann doch recht mutig zusammengestellt. Wie gesagt wohnt mein Freund hier gleich ums Eck, da werde ich noch öfter mal ins Madame Thi kommen. Mal sehen was die Karte noch so hergibt.

Aufgefallen sind mir auch jede Menge junge, hübsche Mädchen, die stehen wohl auf die leichte asiatische Küche. Durchaus auch ein Grund hier mal wieder rein zu schauen. Wie heißt es so schön: „Das Auge isst mit“ Das muss sich ja nicht nur aufs Essen beziehen.

Bemerkenswert war auch die Getränkekarte, reiche Auswahl. Sogar einige Single Malt standen drauf.

Alles in Allem macht das Madam Thi einen sehr professionellen Eindruck. Man merkt, dass sich hier jemand wirklich den Gast und sein asiatisches Thema als Mittelpunkt seiner gastronomischen Überlegungen ausgewählt hat.

Madame Thi
Duisburgerstraße
Düsseldorf

Foto: Dagobert Wiedamann

Deine Meinung

Bewertung (5 ist super, 1 ist nicht so toll):  

Kommentar (0)

Keine Kommentare

News

Goldener Windbeutel 2011
Goldener Windbeutel 2011 für Täuschung in der Lebensmittelindustrie. Mit Etikettenschwindel und Werbelügen werden Verbraucher von namhaften Herstellern der Lebensmittelindustrie getäuscht. Das ist foodwatch, welche diese Täuschgen aufdecken, ein Preis wert: der Goldene Windbeutel. Die Wahl für den „Gewinner“ des Goldenen Windbeutels, an der Verbraucher teilnehmen können, läuft noch bis zum 16. Juni 2011.