El Ömmes

(4) Bewertungen: 3

Tapas, Vino i Mas, Tapas, Wein und Mehr


Dago sagt: Man merkt das hier Routiniers arbeiten. Gutes Essen, guter Service!

Das El Ömmes, vom Namen her kein echter Spanier, serviert Tapas, Wein und mehr. Auf der Karte, und der Tagesauswahl, finden sich denn auch "eingedeutschte" Gerichte.

Ideal ist es, wenn man mit ein paar mehr Leuten zum Essen kommt. Denn die Tapas-Portionen sind zu groß als das man mehr als drei bis maximal vier davon probieren könnte. Ich bin nach drei Besuchen noch nicht durch alle Tapas-Angebote durch, aber soviel weis ich schon: Alles Lecker.

Für mich ist das Lokal echt praktisch, direkt bei mir unten im Haus. Einige Tische entlang des Bürgersteigs - Eine Pergola - Ein paar Pflanzen, schon sieht's gemütlich aus. Auch wenn man direkt an der Adlerstraße sitzt, es kommt gleich Urlaubs-Feeling auf.

Der Hauswein, ein trockener Roter, ist durchaus trinkbar und auch bezahlbar. Die Bedienungen waren bis jetzt alle freundlich und nett. Man merkt, dass das El Ömmes nur umgezogen ist. Das El Ömmes war bis vor kurzem in Oberkassel beheimatet und ist erst im Juli 2007 in die Adlerstraße gezogen. Entsprechend eingearbeitet und professionell ist der Service.

Einen Kritikpunkt habe ich aber - Das Ayoli - Es werden immer zwei Dipps zum Brot gereicht, die sind auch wirklich gut, aber mit Ayoli, so wie ich es kenne, haben die nicht viel gemeinsam. Es währe wirklich schön, wenn man wenigstens ein original spanisches Ayoli extra bestellen könnte.

Fazit: Routiniert - freundlich - gute Küche - gute Weine - und das alles gleich unten im Erdgeschoß, was will ich mehr. Aber auch wenn ihr etwas weiter her kommen müsst, es ist es auf alle Fälle wert.

El Ömmes
Adlerstraße
Düsseldorf
www.el-oemmes.de

Foto: muss ich mal machen

Deine Meinung

Bewertung (5 ist super, 1 ist nicht so toll):  

Kommentar (0)

Keine Kommentare

News

Goldener Windbeutel 2011
Goldener Windbeutel 2011 für Täuschung in der Lebensmittelindustrie. Mit Etikettenschwindel und Werbelügen werden Verbraucher von namhaften Herstellern der Lebensmittelindustrie getäuscht. Das ist foodwatch, welche diese Täuschgen aufdecken, ein Preis wert: der Goldene Windbeutel. Die Wahl für den „Gewinner“ des Goldenen Windbeutels, an der Verbraucher teilnehmen können, läuft noch bis zum 16. Juni 2011.