Restaurant Ebert Berlin Das Restaurant Ebert in Berlin, Wilmersdorf
(5) Bewertungen: 2

Ebert Restaurant & Bar, Wilmersdorf, Berlin

Dago sagt: Netter Laden, Essen ist Lecker, absolut einen Besuch wert.

Wir sind zur ITB nach Berlin gekommen. Unser Hotel liegt unweit des Ku'damms in Wilmersdorf. Über das Hotel will ich mich hier nicht auslassen. Nur soviel: Der Tipp der Portiers für das Ebert war das beste was wir dort bekommen haben. Das Restaurant Ebert ist nur 5 Minuten Fußweg von unserem Hotel entfernt. Nach ein paar Stunden in der Bahn kommt uns ein kleiner Spaziergang gerade recht.

Von außen sieht das Ebert schon mal gut aus. Wie inzwischen vor nahezu allen Kneipen und Restaurants findet sich auch hier ein Aschenbecher vor dem Eingangsbereich. Hier allerdings, trotz nur etwa 5°, auf zwei Tischchen an denen Stühle mit warmen Decken stehen. Als Minderheitenmitglied freut mich das. Ein Blick auf die ausgehängte Speisenkarte, kollektives Kopfnicken und nichts wie rein.

Wir finden noch einen Tisch für Vier in dem recht gut besuchten Restaurant. Der Kellner, wie wir später erfahren ist sein Name Milan, bringt uns die Karte. Auf Nachfrage empfiehlt er mir ein Berliner Pils. Markus ist schlauer, er bestellt sich gleich ein richtiges Bier. Das Berliner Pils ist mir deutlich zu süß. Aber ich hab Glück, Sabine tauscht ihr Radeberger mit mir.

Wir bestellen. Markus nimmt die Berliner Leber mit Kartoffelpüree und glasierten Zwiebeln, Sabine und ich entscheiden und für den Spießbraten vom Kräuterschwein mit Bratkartoffeln. Inzwischen laufen wir biertechnisch etwas trocken. Milan hat wohl anderweitig zu tun und seine Kollegin bekommt's auch nicht auf die Reihe. Das Kräuterschweinchen ist absolut lecker aber die Bratkartoffeln können nix. Markus Leber sieht ok aus und er meint „dat kann man essen“. Er ist nicht bekannt für überschwänglich Kommentare zum Essen. Also kann man das als ein Gut bis Sehr Gut werten. Nach dem Abräumen löst sich auch die Bierblockade und die Versorgung wird deutlich besser.

Am nächsten Abend, mit platt gelaufenen Füßen von der Messe, sind wir uns schnell einig wieder ins Restaurant Ebert zu gehen. Heute machen wir 'nen Schnitzeltag. Die Schnitzel sind ausreichend dimensioniert und schmecken uns. Auch die Bierversorgung ist heute tadellos. Und so haben wir alle ein glückliches Grinsen im Gesicht als wir, weit nach Mitternacht, Richtung Hotel wackeln. Alles in allem ein gelungener Abend.

Unser letzter Besuch im Restaurant Ebert in Berlin war im März 2012

Ebert Restaurant & Bar
Eisenzahnstraße 59
10709 Berlin, Wilmersdorf
Telefon: 030 8 91 75 67
E-Mail: info@restaurant-ebert.de
Web: www.restaurant-ebert.de
Öffnungszeiten: Montag – Samstag von 17.00 bis 1.00 Uhr, Sonntag von 12.00 bis 22.00 Uhr

Foto: Restaurant Ebert

Deine Meinung

Bewertung (5 ist super, 1 ist nicht so toll):  

Kommentar (0)

Keine Kommentare

News

Goldener Windbeutel 2011
Goldener Windbeutel 2011 für Täuschung in der Lebensmittelindustrie. Mit Etikettenschwindel und Werbelügen werden Verbraucher von namhaften Herstellern der Lebensmittelindustrie getäuscht. Das ist foodwatch, welche diese Täuschgen aufdecken, ein Preis wert: der Goldene Windbeutel. Die Wahl für den „Gewinner“ des Goldenen Windbeutels, an der Verbraucher teilnehmen können, läuft noch bis zum 16. Juni 2011.