Coupe

(5) Bewertungen: 1

Dago sagt: Zum Warten ausreichende Kneipe. Besser als auf dem Bahnsteig stehen.

Was soll ich schon über eine Bahnhofskneipe schreiben? Ich sitz' hier halt so manchen Freitag, wenn ich auf meinen Zug warte und trink mein Feierabendbierchen und schreib ein Bisserl.

Das Coupe ist eine typische Bahnhofswirtschaft, alles an Publikum was so über den Bahnhof gespült wird und keine Lust auf Fastfood hat wird ins Coupe geschwemmt. Ich hab über die Zeit ein- zwei Versuche mit dem Essen hier im Cupe gemacht, ich kann jedem mit ruhigem Gewissen erzählen, „Kauft euch ruhig was von den Fastfood da draußen, ist auch nicht besser hier“

Eigentlich eine angenehme Atmosphäre, Caféhaus-Stühle, ruhige Musik und immer was los. Gute Voraussetzungen für eine gemütliche Kneipe. Auch Goldgruben werden aus diesen Zutaten gebaut.

Aber was mich wirklich wundert, ich hab hier in meiner ganzen Zeit, immerhin schon ein Jahr, noch nie eine freundliche Bedienung oder einen netten Kellner erlebt. Auch ist das Alt meist schon zu lange vorgeschenkt und meist warm und liegt tot in meinem Glas.

Schade eigentlich. Nicht alle Bahnhofskneipen haben so gute Bedingungen wie das Coupe. Und ich kenne einige die trotz widriger Umstände besser laufen als das Coupe. Qualität und Freundlichkeit zahlen sich auch dort aus, wo man von Laufkundschaft leben kann. Auch Laufkunden kommen irgendwann das 2. Mal, oder eben nicht.

Ach ja, die Toiletten. Dafür das es eine Bahnhofskneipe ist ganz ordentlich. Witzig ist nur, man muß an der Toilettentür klingeln um rein zukommen. Hat so ein Bisschen was von einem illegalen Casino. Wie in den schlechten amerikanischen Filmen.

Foto: keiner

Deine Meinung

Bewertung (5 ist super, 1 ist nicht so toll):  

Kommentar (0)

Keine Kommentare

News

Goldener Windbeutel 2011
Goldener Windbeutel 2011 für Täuschung in der Lebensmittelindustrie. Mit Etikettenschwindel und Werbelügen werden Verbraucher von namhaften Herstellern der Lebensmittelindustrie getäuscht. Das ist foodwatch, welche diese Täuschgen aufdecken, ein Preis wert: der Goldene Windbeutel. Die Wahl für den „Gewinner“ des Goldenen Windbeutels, an der Verbraucher teilnehmen können, läuft noch bis zum 16. Juni 2011.