Restaurants

Dagobert der KneipendagoWelche Restaurants ich betrachte und wie ich bewerte.


Wie schon auf der Hauptseite gesagt, ich will hier nicht Michelin oder irgend einem anderen der großen Gastronomieführer Konkurrenz machen sondern nur über meine Erfahrungen mit Restaurants berichten.

Meine bevorzugten Restaurants sind dort wo ich gerade bin (Ich habe keine Lust 50 Kilometer zum edel Itak zu fahren); sind moderat im Preis (Ich gehe fast jeden Tag essen); bieten authentische Küche ihres Landes (Ich kann keine Currywurst mit Kaviar leiden) und müssen gemütlich sein. Bei meiner Bewertung sehe ich mehr auf den Gesamteindruck als auf einzelne Teile. Es müssen alle Teile des Teams funktionieren um ein gutes Ergebnis zu bringen.

Ich möchte herausstellen, dass diese Seiten meine Meinung wiedergeben und keine absolute Wertung der Restaurants stattfinden soll.

Auch ich verstehe, dass mal was schief gehen kann, darum besuche ich Lokale für die ich eine negative Wertung abgebe meist mehrfach. Aber nur wenn sich das gesundheitlich vertreten lässt.

Wenn ich mich aber richtig ärgere, aber auch wenn ich positiv überrascht bin, stelle ich das hier ohne zu schönen dar.

Meine Leitsätze für Restaurants:

Jeder der sein gutes Geld in irgend einen Laden trägt, hat jederzeit das Recht gute Leistung einzufordern.
Wenn jemand findet, dass Geiz geil ist, und glaubt, dass ein Döner für 99 Cent noch richtiges Fleisch enthalten kann, der muss den auch essen! (Dieser Spruch wurde mit dem „Gammelfleischskandal“ 2007 auf das perverseste bestätigt.)
Wenn der Kellner "feiner" ist als der Gast, dann bin ich bestimmt verkehrt.

Auch den Anspruch den ein Wirt oder Kellner an den Tag legt, lasse ich in die Wertung mit einfließen. So werde ich den edel Italiener, bei dem eine Portion Nudeln 15 Euro kosten, kritischer bewerten als seinen Nachbarn der eine kleine, preiswerte Tratoria führt.


Al Casale, Friedrichshofener Straße 27, Ingolstadt Al Casale
Dago sagt: Das Al Casale, Italiener mit Tradition und Herz. Leo mach weiter so! Als Letzter einer alten Ingolstädter...
Alfonsos
Ambitionierter Italiener ohne Biss Dago sagt: Nicht wirklich den Preis wert. Da gibt's im Viertel bessere und günstigere Italiener. Als das...
Antalya Ingolstadt Antalya
Dago sagt: Also, für alle die die türkische Küche mögen ist das Antalya einen Besuch wert. Türkisches Restaurant in der...
Antoniusschwaige Antoniusschwaige
Biergarten und Gasthof Antoniusschwaige Dago sagt: Biergarten mit bayerischer Tradition und moderner Küche. Der Biergarten...
Aphrodite Aphrodite
Dago sagt: Leckerer Grieche mit Biergarten mitten in Ingolstadt. Eine Empfehlung, wenn man griechisches Essen mag. Das griechische Restaurant...
Asia Dragon, Backnang Aspacher Straße Asia Dragon
Chinesisches Restaurant in Backnang mit vietnamesischen Spezialitäten Dago sagt: Einer der besten Asiaten die ich ausserhalb Asiens gefunden...
Bavarian Beer Cafe Bavarian Beer Cafe
Gastbericht Normalerweise habe ich angst, wenn sich im Fernen Ausland jemand mit guter deutscher Küche schmückt. So auch,...
Das Bilo Idro Bilo Idro, Hvar
Dago sagt: Ein Muss für alle die in die Region kommen Das Bilo Idro ist ein Restaurant in der kleinen Ortschaft Sveta Nedjelja...
Brauereigasthof Hubertus Brauereigasthof Hubertus
Dago sagt: Ein Paradebeispiel eines bayerischen Landgasthofs. Meine Frau und ich sind auf dem Weg nach Tirol, mal wieder einer...
Casa Rustica, Ingolstadt Casa Rustica
Dago sagt: Schade drum! Sonntag Abend, ich fahr mit meiner Frau nach Ingolstadt, wir wollen mal nur zu zweit ein romantisches Abendessen...
Pizzeria Trattoria da Mimmo, Trills, Erkrath Da Mimmo
Pizzeria Trattoria da Mimmo, Trills, Erkrath Dago sagt: Einfaches, gutes italienisches Restaurant. Durchaus eine Empfehlung von mir....
Dida Moj, Arbanija, Trogir. Das Restaurant Dida Moj in Arbanija Dida Moj, Arbanija
Restaurant Dida Moj, Arbanija bei Trogir Das Dida Moj liegt etwas erhöht über der Straße. Strandseitig gibt es ein...
Durian's Düsseldorf Durian's
Dago sagt: Kleiner Thailänder der besonderen Art Wir, zwei Arbeitskollegen und ich, sind mal wieder in Düsseldorf unterwegs. Einer...
Restaurant Ebert Berlin Ebert Restaurant & Bar
Ebert Restaurant & Bar, Wilmersdorf, Berlin Dago sagt: Netter Laden, Essen ist Lecker, absolut einen Besuch wert. Wir sind zur...
El Amigos,  Düsseldorf El Amigos
Leckeres Essen, schönes Ambiente mit Anlaufschwierigkeiten Dago sagt: Service, sehr professionell, schnell und leidlich freundlich. Warum...
El Ömmes
Tapas, Vino i Mas, Tapas, Wein und Mehr Dago sagt: Man merkt das hier Routiniers arbeiten. Gutes Essen, guter Service! Das El Ömmes, vom...
Frankenheim Frankenheim
Düsseldorfer Traditions-Brauerei Ich wollte eigentlich gar nicht in die Frankenheim Brauerei, sondern nebenan zu meinem...
Gasthof Pauli
Dago sagt: Deutlich mehr als die Bezeichnung Gasthof verspricht. Der Gasthof Pauli lässt sich nicht so einfach einordnen, Gasthof,...
Goldener Ring Goldener Ring
Brauerei mit Biergarten direkt hinter dem Schloßturm am Rhein. Dago sagt: Auch wenn die Riesenschweinshaxen nicht an eine bayerische...
Im Biergarten beim Jägerhaus in Hochdahl Jägerhaus Erkrath
Jägerhaus, Erkrath, Hochdahl Leibnitzerstraße 74 Das Jägerhaus hat einen neuen Wirt und bei dem strahlenden...
Die Kupferkanne Kupferkanne Hochdahl
Restaurant Kupferkanne in Hochdahl Dago sagt: Leckerer, etwas untypischer Grieche mit Platz an der Sonne, in Hochdahl Endlich...
La Terrazza, Hochdal La Terrazza
Dago sagt: Passt scho! Im La Terraza war der Service tadellos. Eigentlich wollten wir ums Eck zum Schnitzelessen, haben aber übersehen das...
Madame Thi Madame Thi
Modernes Restaurant mit thai und asiatischen Einflüssen. Dago sagt: Eine Bereicherung der Düsseldorfer Gastronomie Szene. Ein...
Pasta e Vino Pasta & Vino
Dago sagt: Mein Lieblingsrestaurant in Düsseldorf Bei Mimo und Cordelia fühlt man sich ziemlich schnell heimisch. Er Sizilianer mit...
Reishaus in Asberg Reishaus
Dago sagt: Ziemlich chinesisches Tepanjaki Buffet aber absolut ok. Beruflich in der Nähe, wurden meine Kollegen und ich zum Essen...
Riso, risotteria del mundo Riso Funchal
Riso, Risottoria del Mundo, Funchal, Madeira Direkt hinter der Sao Tiago Festung klebt das Riso am Steilhang im östlichen Ende von...
Schlosskeller Ingolstadt Schlosskeller
Restaurant und Weinstube im neuen Schloss Ingolstadt. Dago sagt: Schönes Ambiente aber Service und Qualität müssen besser werden....
Sirtaki Reichertshofen Sirtaki
Dago sagt: Leckerer Dorf-Grieche mit Biergarten. Das Siktaki in Reichertshofen, hier in der nähe wohnen wir auch, einer kleinen Ortschaft...
Sole Mio, Reichertshofen Sole Mio
Familiärer Italiener im Gewerbegebiet Nachtrag: Dago sagt: Leider hat es das Solemio, und auch die Nachfolger, nicht geschafft....
Star Canyon Star Canyon
Star Canyon, Kirchplatz 9, 85139 Wettstetten Dago sagt: Amerikanisches Restaurant mit Mexikanischem Flair. Das Star Canyon setzt...
Vuleano  Düsseldorf Vuleano
Dago sagt: Preiswerter, leckerer und schnörkelloser Italiener in Düsseldorf. Um für eine Ausreichend Unterlage für unseren...
Zum König Ludwig Zum König Ludwig
Dago sagt: Gutbürgerliche Küche in bayerischer Tradition mit freundlichem Service Freitag Abend, weder meine Frau noch ich haben Lust...

Newsletter

News

20.05.2011

Goldener Windbeutel 2011
Goldener Windbeutel 2011 für Täuschung in der Lebensmittelindustrie. Mit Etikettenschwindel und Werbelügen werden Verbraucher von namhaften Herstellern der Lebensmittelindustrie getäuscht. Das ist foodwatch, welche diese Täuschgen aufdecken, ein Preis wert: der Goldene Windbeutel. Die Wahl für den „Gewinner“ des Goldenen Windbeutels, an der Verbraucher teilnehmen können, läuft noch bis zum 16. Juni 2011.

RSS RSS
Login